La Vela Ristorante & Weinbar an der Elbe

La Vela Ristorante & Weinbar an der Elbe

Anfahrt

Das kleine Stück Italien liegt direkt am Hamburger Fischmarkt gegenüber des Stilwerks und neben der Fischauktionshalle (siehe Lageplan). Es ist problemlos mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Auto zu erreichen. Am bequemsten und schönsten geht das mit der Fähre von den Landungsbrücken oder Finkenwerder. Aber auch mit Bus und Bahn gelangen Sie zu uns. Wer mit dem Auto kommt, fährt einfach Richtung Fischmarkt. Ausreichend Parkmöglichkeiten sind am frühen Abend vorhanden.

Mit der Fähre

Vom Fähranleger Altona Fischmarkt sind es nur wenige Schritte bis zu uns. Hier verkehrt regelmäßig - zu den Hauptverkehrszeiten viertelstündlich - die Hadag-Fähre der Linie 62 ab Landungsbrücken, Brücke 3 und ab Finkenwerder (HVV-Fahrausweise). Es empfiehlt sich vorsichtshalber den Knopf "Schiff hält" zu drücken, sonst kann es passieren, daß das Schiff nicht anlegt.

Letzte Fähre (Linie 62) Richtung Finkenwerder: täglich: 23:45 h

Letzte Fähre (Linie 62) Richtung Landungsbrücken: täglich: 23:15 h

Fahrzeiten sind von der Tide abhängig.
Gültigkeitszeitraum von 1. März bis 30. September. Alle Angaben ohne Gewähr

Mit Bus & Bahn

Von den S-Bahnhaltestellen Reeperbahn oder Königsstraße sind es jeweils ca. 10 Minuten Fußweg bis zu uns. Der Bus der Linie 112 (Neumühlen-> Bhf. Altona-> U/S Landungsbrücken-> U St. Pauli-> U Stephansplatz->Hauptbahnhof) hält oberhalb des Fischmarktes (Station Fischmarkt). Von hier sind es noch ca. 5 Minuten Fußweg.

Letzter Bus (Linie 112) Richtung Landungsbrücken: 0:12 h
Letzter Bus (Linie 112) Richtung Bhf. Altona: 0:8 h

Gültigkeitszeitraum 13.12.2015 bis 10.12.2016. Alle Angaben ohne Gewähr

Mit dem HVV zu uns

Parkmöglichkeiten

Tagsüber sollten Autofahrer gleich beim Einbiegen in die Große Elbstraße auf den ausgeschilderten, gebührenpflichtigen Stilwerk-Parkplatz fahren, und entlang der Fischauktionshalle direkt vors La Vela. Ab 20 Uhr ist der Parkplatz gesperrt, dann kann der Wagen entlang der Straße auf den zahlreichen Parkplätzen abgestellt werden.